Bild der Burg vom stand des 26. 5. 2022
Ich wollte irgendwann die Burg mit Geormetry Nodes machen damit ich den Verlauf der Mauer mit einer Curve festlegen kann und sich die Mauer dazu dann ändert. Leider bekomme ich die Steine nur mit dem Verlauf Curve Rotiert wenn ich den "Distribute Points on Faces" Node benutze. Dann werden die Steine aber leider zufällig angeordnet statt geordnet. Dazu habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Bild der Burg von stand des 2. 1. 2022
Ich habe natürlich auch noch andere Projekte abseits des Baggers. z. B. habe ich mal eine Burg angefangen. Das ist jedoch auch schon ein weilchen her. Das Bild Oben zeigt ein Render der Burg. Es sind auch noch einige fehler zu erkennen und natürlich fehlen noch Sachen aber der Grundbau steht. Der Focus liegt bei mir halt auch auf dem Bagger Projekt weshalb solche Projekte schnell mal vernachlässigt werden. Andererseits habe ich natürlich auch nicht immer lust am Bagger weiter zu machen und dann habe ich halt solche Projekte.
Was noch kommen soll:
Im Innenhof müssen auf jedenfall noch mehr Details hinzugefügt werden. Die Hütten müssen noch mehr Shading (farben) und Details (z. B. eine Tür) bekommen und ein Stall wäre auch noch ganz gut. Außerdem wären noch ein Paar Hügel, und vielleicht weiter hinten noch Berge, sehr schön. Ansonsten fehlen auch der Burg noch viele Details z. B. sollen noch weitere Fenster, und vielleicht sogar Personen auf das Bild. Details müssen natürlich auch noch ausgearbeitet werden. So ist das Runde Fenster über dem Tor z. B. noch vermauert. Ein Paar UVMaps (mit denen wird die Ausrichtung der Texturen bestimmt) müssen auch noch verändert werden.
Das Bild hier ist vom 29. 12. 2021:
Dieses Bild ist noch einmal ein paar Tage älter. Um genau zu sein ist es vom 24. 12. 2021. Und dazu noch mit Eevee gerendert. Da brauche ich nichts weiter zu sagen. Die Unterschiede können selber gesehen werden.