Startseite

GNOME News aus Kalenderwoche 21

GNOME

GNOME Core Apps und Libarys

Libadwaita

Libadwaita hat diese Woche "AdwNavigationView" bekommen. Das neue Widget wird (in Zukunft) AdwLeaflet ersetzen und fügt Seiten basierte Navigation hinzu. Im vergleich zu AdwLeaflet soll es eine einfachere API haben.

Kalender

GNOME Kalender hat ein paar grafische Verbesserungen mithilfe von neuen Libadwaita Widgets bekommen.

GNOME Circle Apps und Libarys

Cartridges

Cartridges wurde diese Woche den GNOME Circle Apps hinzugefügt und ist auch in Version 1.5 erschienen, die jetzt Zusätzliche Steam Libarys automatisch erkennt und hinzufügt. Außerdem gab es viele UI Verbesserungen und viele andere Änderungen.

Amberol

Diese Woche ist Amberol in der Version 0.10.3 erschienen. Es gibt ein paar kleinere fixes und eine Menge Ubersetzungs Updates.

Drittanbieter Projekte

Contrast

Das kleine Programm Contrast, ein Programm welches testet ob der Kontrast zwischen Text und Hintergrund gut genug ist, ist in Version 0.0.8 erschienen. Neben kleineren fixes gab es multi Fenster Support. Als begründung für das hinzufügen dieser Funktion nannte der Entwickler: "Warum nicht?".:)