Kalenderwoche 29 in GNOME

GNOME Bild

Was in KW 29 alles in der GNOME Welt passiert ist.

GNOME Foundation

Die Diesjährige GUADEC (GNOME Userd And Developers European Conference) die in Mexiko stattfindet hat mit der veröffentlichung von GNOME 43 Alpha gestartet und wird noch bis morgen (Sonntag dem 24. Juli) gehen.

Core Apps und Libarys

Das Programm Kindersicherung, ein Programm mit dem einige Einstellungen über andere Benutzer (Wie die erlaubnis welche Software benutzt/installiert werden darf) getroffen werden können, wurde auf GTK4 und Libadwaita portiert und integriert sich nun dadurch besser in den GNOME-Desktop hinein.

Schlusswort

Und leider war es das auch schon. Weiteres spannendes ist nicht wirklich passiert. Da die News diese Woche so kurz waren kommt hier noch dieses Schlusswort. Ich bin wirklich froh darüber, dass ich endlich mal wieder eine News abseits der Wochen-news gebracht habe, mal schauen ob ich da weiter mache oder ob ich wieder auf die eine News in der Woche zurück falle. Hier ist jedenfalls der Link zu der News: Link