Woche 45 in GNOME

Was in Woche 45 alles in GNOME passiert ist.

Circle Apps und Libarys

Zap

Das kleine Programm Zap, mit dem man eingestellte Sounds abspielen kann, was z.B. in Livestreams praktisch ist, wurde dem GNOME Circle hinzugefügt. Glückwunsch!

Drittanbieter Projekte

Loupe

Loupe hat die Funktion bekommen Bilder, anhand ihrer Metadaten, korrekt gedreht anzuzeigen. Auch eine Rotations Funktion wurde implimentiert. Das aktuelle Bild kann jetzt also mit Buttons (im Kontextmenü) und Gesten gedreht werden.

OS-Installer

OS-Installer ist in Version 0.3 erschienen. OS-Installer ist ein generischer Installer, der von Distributionen customisiert werden kann. Version 0.3 hat unter anderem eine neue optionale Wilkommensseite, die von der Distribution geändert werden kann. Auch eine Seite wurde hinzugefügt auf der Distzributionen optionale Funktionen bereitstellen können. Es wurden auch viele Übersetzungen hinzugefügt und geupdatet und viele weitere configurationsoptionen für die Distributionen hinzugefügt.