KW 36 in der Linuxwelt

Linuxnews

Was in KW 36 alles in der Linuxwelt passiert ist

GNOME

Corre Apps und Libarys

GNOME Shell

In einem neuen Blogpost beschreibt Jonas Dressler was sich seit dem letzten Blogpost im Bereich GNOME Shell auf Mobile Geräten getan hat.

GTK

In dieser Woche ist GTK in Version 4.8.0 erschienen. Version 4.8.0 enthält vor allem viele große Fixes.

Circle Apps und libarys

Die Kriterien der GNOME Circle Apps wurden angepasst, so dass besser erkennbar sein sollte, welche Apps für GNOME Circle geeignet sind. Außerdem gibt es nun einen GNOME Circle Matrix Channel.

Third Party Projects

Ear Tag

Vom Id3-Tag bearbeiter Ear Tag ist Version 0.2.0 erschienen. Version 0.2.0 bringt die Möglichkeit zur Bearbeitung von mehreren Dateien und Cover Bildern bei OGG und Flac Dateien mit. Ear Tag ist in Python mit Gtk4 und Libadwaita geschrieben und integriert sich dadurch sehr gut in den GNOME Desktop. Ein sehr tolles Programm wie ich finde, welches sehr praktisch ist wenn man Amberol als Musikplayer nutzt.