Wochenrückblick KW 14

Wochenrückblick KW 14

Blendpolis Ende

Hero (Admin auf Blendpolis) hat diese Woche verkündet das Blendpolis bis spätestens ende des Monats Blendpolis zu schließen. Ein, Zwei Tage später war es dann so weit. Ich bin da traurig drüber, denn ich hatte dort viel freude und war auch sehr aktiv.
Mitlerweile gibt es beim Aufruf von Blendpolis eine Netzwerk-Zeitüberschreitung. Vorher gab es wenigstens noch einen Text in dem Stand das Blendpolis geschlossen wurde.

Die Lösung

Ich habe nun also unter Blender-forum.de ein eigenes Forum eröffnet. Es basiert auf der OpenSource Foren-Software MyBB und ich habe sogar schon ein (leider noch nicht fertiges) selbst erstelltest Dark Theme hinzugefügt. Ich hoffe es werden sich in nächster Zeit noch weitere User im Forum Anmelden. Ja, ich weiß aller Anfang ist Schwer, aber ich finde es trotzdem leicht endtäuschend das es noch keine User gibt bis auf Admin, meinem und dem meines Vaters. Ich meine die Webseite wird doch früher oder später jemand eingeben oder? Wenn hier also ein Blender User diesen Beitrag liest: Bitte zumindest anschauen und sich nicht von der größe beeinflussen lassen. Schließlich wird das Forum nie irgendwo findbar sein wenn es nur drei User besitzt. Es wird aber bestimmt immer weiter Wachsen wenn erstmal ein wenig aktivität herscht.

GNOME

Libadwaita

das einzige erwähnenswerte was diese Woche in der GNOME Welt geschehen ist, ist das weiter an Libadwaita geschraubt wurde. Ein neues Release ist aber meines wissens nach nicht erschienen.