Meine PC Geschichte

Linux Mint 17.2 Screenshot von Wikipedia

Angefangen habe ich mit Computern an einem Alten Dell mit einer Core Duo CPU. Ich errinere mich noch an das System Linuxmint 17. Es wahr wohl 17.2. Aber ich glaube das war nicht meine allerersten begegnungen mit einem Conmupter. Der Screenshot oben zeigt die Linuxmint Mate Edition in der Version 17.2.
Auf meinem Ersten eigenen Laptop war dann wohl Linuxmint 19 oder so drauf und später dann 20. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal Ubuntu auf dem Laptop, bin aber irgendwann wieder zurück zu Linuxmint gewechselt.
Auf meinem PC hatte ich dann später Tripple Boot mit Windows 10, Linuxmint und Manjaro. Hatte mich dann langsam auch mit Desktop Modding und so sachen beschäftigt. Am Anfang des Sommers 2021 bin ich dann auf Archlinux gewechselt. Dieses ist zeimlich Stabil und besitzt (Sehr) Aktuelle Software. Es gibt nicht hin und wieder eine neue Version mit Aktuellerer Software sondern die Software wird einfach immer wieder Aktualisiert. Der ursprüngliche Plan war ein Archlinux mit einer Linuxmint GUI (Graphical User Interface) Aufzubauen. Das hatte ich am Laptop eine weile probiert aber richtig warm geworden bin ich damit nicht. Auch weil immer etwas nicht richtig funktioniert hat.
Archlinux startet mit einer Komandozeile. Mit dieser (und der Doku;)) muss das System dann Installiert werden. Auf Wunsch datürlich auch mit GUI was jeddoch nicht zwingend notwendig ist.
Als Desktop nutze ich den Desktop Gnome mit einigen Extensions. Mein Desktop sieht Aktuell so aus:

Mein Aktueller Desktop

Ja, ich bin Football Fan. Und ein Tampa Bay Bucanneers Logo mit Schwarzem Hintergrund eignet sich wirklich gut für ein Desktop Wallpaper.